TV, Streaming, YouTube: Die Highlights an Pfingsten. FLIMMO-Tipps für Kinder und die ganze Familie

Von Mary Poppins bis Ms. Marvel: An den Feiertagen rund um Pfingsten gibt es im Fernsehen, bei Streaming-Anbietern oder in den Mediatheken wieder jede Menge zu sehen. Um Eltern die Auswahl zu erleichtern, hat FLIMMO in einem Pfingst-Special Sehenswertes zusammengestellt.

„FLIMMO hat wieder eine bunte und abwechslungsreiche Mischung an Filmen und Serien für jedes Alter – aber auch für die ganze Familie. Denn besonders viel Spaß macht das gemeinsame Schauen und lässt auch an verregneten Ferientagen keine Langeweile aufkommen.“, so Dr. Thorsten Schmiege, Vorsitzender des Vereins Programmberatung für Eltern und Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Alle Highlights an Pfingsten sowie YouTube-Tipps rund um Basteln, Singen und Spielen gibt es unter www.flimmo.de/pfingsten:

Pressekontakt: Annegret Lassner, Telefon: 089/63808 281, E-Mail: annegret.lassner@blm.de

FLIMMO ist ein Projekt des Vereins Programmberatung für Eltern e.V. Mitglieder sind zwölf Landesmedienanstalten, die BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern und das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI). Mit der Durchführung ist das JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis beauftragt. Weitere Infos auf www.flimmo.de