Kinder und Werbung

Werbung ist Teil unseres Alltags. Nicht nur im Fernsehen und in Zeitschriften sondern auch über das Internet oder über Apps kommen Kinder verstärkt mit Werbung in Berührung. Es ist daher wichtiger denn je, möglichst früh Werbebotschaften und -absichten hinterfragen und die Ziele von Werbung erkennen zu können.

Das Informationsangebot „Kinder und Werbung – Tipps für die Medienerziehung“ der BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern unterstützt Eltern bei der Stärkung der Werbekompetenz ihrer Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neben Hintergrundinformationen zu unterschiedlichen Werbeformen werden alltagstaugliche Anregungen zum praktischen Umgang mit Werbung gegeben. Erziehende erhalten außerdem Tipps, wie sie Kinder bei der Mediennutzung begleiten und wo sie sich weiter informieren können.

Das Informationsangebot wurde im Auftrag der BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern von Helliwood media & education erstellt und kann kostenlos über die Website der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) unter www.blm.de bestellt werden.

Die Erstellung des medienpädagogischen Informationsmaterials der BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern wurde durch Spenden ermöglicht.

Kinder und Werbung Tipps für die Medienerziehung | 3,27 MB | Download

Bestellung