So surft ihr sicherer! Internet-Tipps für Jugendliche

Broschüre Internettipps für Jugendliche
Für die meisten Jugendlichen ist das Internet heutzutage zu einem unverzichtbaren Medium geworden. Häufig sind sie allerdings mit den vielen Informationen und Möglichkeiten, die das World Wide Web bietet, überfordert. Manchmal sind Jugendliche verunsichert, wie viel in Chats und Foren preisgegeben werden kann oder sie haben bereits Seiten im Internet besucht, die sie beunruhigen.

Zu diesen und anderen Themen sind in der Broschüre „So surft ihr sicherer!“ Tipps, wie „Verhalte dich fair im Internet“ sowie „Angebote im Internet, die toll und kostenlos ausschauen, können richtig viel Geld kosten“, zusammengestellt, um Jugendliche bei der sicheren, verantwortungsvollen und kompetenten Nutzung des Internets zu unterstützen.

Herausgeber:
EU-Initiative klicksafe