Broschüren

Mit der Herausgabe von medienpädagogischen Informationsmaterialien zu verschiedenen Themen der Medienaneignung von Kindern und Jugendlichen unterstützt die gemeinnützige BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern Eltern auf dem Weg zu einer kompetenten Medienerziehung.

Apps sicher nutzen

/mediabase/img/cache/1270_900x3000.jpg
Das Informationsangebot bietet Eltern von Kindern im Alter von zwei bis zehn Jahren Tipps, worauf bei der App-Nutzung an Smartphone und Tablet zu achten ist.

Games sicher nutzen

/mediabase/img/cache/1818_900x3000.jpg
Das Informationsmaterial unterstützt Eltern von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren im Umgang mit digitalen Spielen.

Kindergartenkinder und ihre Medien

/mediabase/img/cache/1272_900x3000.jpg
Das Informationsangebot enthält alles Wissenswerte rund um den Medienumgang von Kindern im Kindergartenalter und bietet praxisnahe Tipps, wie Medienerziehung bei den Jüngsten gelingt.

Kinder und Werbung

/mediabase/img/cache/1271_900x3000.jpg
Das Informationsangebot stellt Erziehenden und pädagogisch Tätigen kompakt aufbereitete Informationen zum Umgang mit Werbung von 6- bis 12-Jährigen zur Verfügung.

Bestellung

zum Bestellformular