Knowhow für junge User − Ich bin öffentlich ganz privat − Datenschutz und Persönlichkeitsrechte im Web

Broschüre Zusatzmodul Datenschutz
Das Thema Datenschutz ist hoch brisant. Nicht zuletzt die großen Datenskandale haben dazu beigetragen, das Thema in ein öffentliches Licht zu rücken. Gleichzeitig lässt sich weiter beobachten, wie leichttfertig ein beachtlicher Teil auch der erwachsenen Bevölkerung vieles im Internet preisgibt, das früher ganz selbstverständlich in den schützenswerten Bereich der Privatsphäre gefallen wäre. klicksafe stellt deshalb mit dem Unterrichtsmodul "Datenschutz und Persönlichkeitsrechte im Web" Informationen und Arbeitsmaterialien für Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung, mit denen das Thema im Unterricht erarbeitet werden kann.

Herausgeber:
EU-Initiative klicksafe