Wissen, wie's geht! − Mit Spaß und Sicherheit ins Internet − Eine CD-ROM für die ganze Familie

CD Wissen, wie‘s geht!
Der Internet-ABC e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern, Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen einen sicheren Umgang mit dem Medium Internet einfach und anschaulich näher zu bringen und die damit verbundenen Möglichkeiten und Gefahren aufzuzeigen.

Um Teile des umfangreichen Online-Angebots des Internet-ABC auch ohne Internetanschluss nutzbar zu machen, wurde eine CD-ROM produziert, die sowohl im Unterricht (vornehmlich) an Grundschulen als auch für das gemeinsame Erkunden zuhause geeignet ist.

Herzstück der CD-ROM sind elf interaktive Lernmodule, die zum selbstständigen Lernen, Ausprobieren oder Vertiefen des eigenen Wissens rund um das Thema Internet motivieren sollen. Eltern erhalten umfangreiche Hintergrundinformationen zu einzelnen Themen. Hinzu kommen sowohl Spiele für den PC als auch Tischspiele für die ganze Familie.

Herausgeber:
Internet-ABC e.V.

Veröffentlichung:

Bezug über:
www.internet-abc.de

• Neuer Internetauftritt des Medienführerscheins Bayern geht online

• 7. Fachtagung des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern

• Safer Internet Day 2018: Stiftung organsiert bayernweit rund 30 Elternabende des Referentennetzwerks