Stiftung bietet Medienführerschein Bayern jetzt auch für Daheim an

Damit Kinder bei einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Medien begleitet werden können, richtet die gemeinnützige Stiftung Medienpädagogik Bayern der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) ab sofort speziell für Eltern den neuen Bereich „Angebote für Daheim“ auf der Website des Medienführerscheins Bayern www.medienfuehrerschein.bayern ein. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut mit hilfreichen, leicht verständlichen und abwechslungsreichen Medienkompetenz-Materialien für die Nutzung in der Familie. Die kostenlosen Materialien z.B. in Form von Rätselspielen, interaktiven Grafiken oder Film-Clips bieten Eltern vielfältige Anregungen, Medienkompetenz spielerisch zu vermitteln und Gesprächsanlässe zu schaffen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

• Neues vom Referentennetzwerk: Elternabende greifen ab sofort auch die Mediennutzung von unter Dreijährigen auf

• Medienführerschein Bayern: Themenspecial zu Hate Speech und Cyber-Mobbing

• Stiftung veröffentlicht neue Film-Clips zum Thema Urheberrecht und Film-Clips in barrierefreien Fassungen