Fit im Urheberrecht – Medienführerschein Bayern sensibilisiert Kinder und Jugendliche

Das Urheberrecht altersgerecht und verständlich für Kinder und Jugendliche im Unterricht aufgreifen – mit den neuen Materialien des Medienführerscheins Bayern gelingt das einfach und anschaulich. Die Stiftung Medienpädagogik Bayern ist Herausgeberin der kostenlosen Unterrichtseinheiten für die 3./4., 6./7. und 8./9. Jahrgangsstufe, die heute – zu Schuljahresbeginn – veröffentlicht werden. Das Angebot steht auf der Homepage des Medienführerscheins Bayern (www.medienführerschein.bayern.de) kostenlos zum Download bereit. Bayerische Schulen können online auch kostenlos einen Materialordner sowie Urkunden für Schülerinnen und Schüler bestellen.

Titelbild “Das ist MEINE Geschichte“
Titelbild “Musik ohne Grenzen?“
Titelbild “Ich als Urheber“

• Medienführerschein Bayern: Digitales Angebot weiter ausgebaut – Ab sofort rund 200 Arbeitsblätter auch zur digitalen Bearbeitung für den Online-Unterricht erhältlich

• Neues vom Medienführerschein Bayern: Digitale Angebote online auf einen Blick

• Neues vom Referentennetzwerk: Elternabende greifen ab sofort auch die Mediennutzung von unter Dreijährigen auf