Kinder und Werbung

werbung.png
Werbung ist Teil unseres Alltags. Nicht nur im Fernsehen und in Zeitschriften sondern auch über das Internet oder über Apps kommen Heranwachsende verstärkt mit Werbung in Berührung. Für Kinder ist es daher wichtiger denn je, möglichst früh Werbebotschaften und -absichten hinterfragen und deren Ziele erkennen zu können.

Das Informationsangebot „Kinder und Werbung – Tipps für die Medienerziehung“ der Stiftung Medienpädagogik Bayern unterstützt Eltern bei der Stärkung der Werbekompetenz ihrer Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neben Hintergrundinformationen zu unterschiedlichen Werbeformen werden alltagstaugliche Anregungen und Tipps zum praktischen Umgang mit Werbung gegeben.

Das Informationsangebot wurde im Auftrag der Stiftung Medienpädagogik Bayern von Helliwood media & education erstellt und kann kostenlos über die Webseite der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) unter www.blm.de bestellt werden.

Die Erstellung des medienpädagogischen Informationsmaterials der Stiftung Medienpädagogik Bayern wurde durch Spenden ermöglicht.

Downloads:

• Medienführerschein Bayern: Digitales Angebot weiter ausgebaut – Ab sofort rund 200 Arbeitsblätter auch zur digitalen Bearbeitung für den Online-Unterricht erhältlich

• Neues vom Medienführerschein Bayern: Digitale Angebote online auf einen Blick

• Neues vom Referentennetzwerk: Elternabende greifen ab sofort auch die Mediennutzung von unter Dreijährigen auf