Wissen, wie's geht! Zeigen, wie's geht! Tipps zum Einstieg von Kindern ins Netz

Broschüre Einstieg ins Netz
Praxisnah, anschaulich und kindgerecht wird mit der Broschüre „Wissen, wie's geht! Zeigen, wie's geht! Tipps zum Einstieg von Kindern ins Netz“ Basiswissen zu Inhalten wie Surfen, Navigieren, Internetsicherheit, Medien im Internet oder E-Mail und Chat vermittelt. Denn früher oder später ist es in jeder Familie soweit: Kinder konfrontieren ihre Eltern mit dem Wunsch, im Internet surfen, spielen oder chatten zu wollen. Doch wenn es darum geht, einen verantwortungsvollen Weg in die digitale Medienwelt aufzuzeigen, ist die Verunsicherung bei Eltern mitunter groß. Deshalb gibt die Broschüre Eltern praktische Tipps, um Kinder sicher an das Medium Internet heranzuführen.

Herausgeber:
Internet-ABC e.V.