Handy ohne Risiko? Mit Sicherheit mobil − ein Ratgeber für Eltern

handy-ohne-risiko.jpg
Das Handy ist ein beliebtes Medium für Kinder und Jugendliche. Die meisten von ihnen besitzen ein gut ausgestattetes Gerät. Längst benutzen sie es für weit mehr als nur zum Telefonieren, denn die mobilen Telefone sind inzwischen zu Mini-Computern geworden. Wenn es um die Nutzung neuer Handyfunktionen geht, sind Kinder und Jugendliche Vorreiter. Dadurch sind sie aber auch eher mit den Risiken neuer Funktionen konfrontiert als Erwachsene.

Die Broschüre zeigt deshalb auf, wie die Nutzung dieses mobilen Mediums sicherer wird und welche Risiken mit der neuen Handygeneration verbunden sind. Sie gibt Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen die notwendigen Informationen, um sich in der rasanten Entwicklung orientieren und mögliche Risiken für Kinder richtig einschätzen und reduzieren zu können.

Herausgeber:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend