FLIMMO-Tipps zu Weihnachten. TV, Streaming, YouTube: Die Highlights für Kinder und die ganze Familie

Märchen, Animationen oder Klassiker aus der eigenen Kindheit: An Weihnachten gibt es im TV und bei Streaming-Diensten wieder jede Menge zu sehen. Um Eltern die Auswahl zu erleichtern, hat FLIMMO in einem Weihnachts-Special Sehenswertes rund um die Feiertage zusammengestellt. Für Kinder unterschiedlichen Alters und die ganze Familie ist etwas dabei. Weihnachtliche YouTube-Videos machen außerdem Lust auf Basteln, Singen oder Plätzchen backen.

Da auch dieses Jahr wieder Spielkonsolen, Tablets oder Smartwatches unter dem Baum liegen werden, sollten Eltern vor der Nutzung unbedingt Sicherheitseinstellungen vornehmen und gemeinsam klare Regeln vereinbaren. FLIMMO zeigt, wie das gelingt, und hat außerdem weitere Tipps für Familien bereitgestellt, um mit und ohne Medien gut durch die Feiertage zu kommen. Das komplette Weihnachts-Special mit vielen Highlights für Klein und Groß gibt es hier.

FLIMMO wünscht frohe Weihnachten, viel Spaß beim gemeinsamen Schauen und vor allem auch Zeit zum Abschalten!

Pressekontakt: Annegret Lassner, annegret.lassner@blm.de

FLIMMO ist ein Projekt des Vereins Programmberatung für Eltern e.V. Mitglieder sind zwölf Landesmedienanstalten, die Stiftung Medienpädagogik Bayern der BLM und das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI). Mit der Durchführung ist das JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis beauftragt. Weitere Infos unter www.flimmo.de