Games sicher nutzen – Tipps für Eltern

Was fasziniert Kinder und Jugendliche an digitalen Spielen? Spielt mein Kind zu viel? Welche Spiele sind für mein Kind geeignet? Mit welchen Gefahren und Problemen kann mein Kind konfrontiert werden? Fragen wie diese beschäftigen Eltern häufig.

Das Informationsmaterial „Games sicher nutzen – Tipps für Eltern“ gibt Eltern von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren Wissen und alltagsnahe Tipps zum Umgang mit digitalen Spielen an die Hand. Eltern können sich zudem zu unterschiedlichen Spielgenres und -geräten, aber auch zu Herausforderungen wie Kontaktrisiken, Spielbindung und exzessives Spielen, Kostenfallen, Werbung und Selbstdatenschutz im Zusammenhang mit Games informieren.

Das Informationsmaterial wurde im Auftrag der BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern von der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW erstellt. Es kann kostenlos über die Webseite der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) unter www.blm.de bestellt werden.

Die Erstellung des medienpädagogischen Informationsmaterials der BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern wurde durch Spenden ermöglicht.

Games sicher nutzen Tipps für Eltern | 1,92 MB | Download

Bestellung