Über 50.000 Eltern und Erziehende aus ganz Bayern nahmen bisher an den kostenlosen Informationsveranstaltungen des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern teil. Seit rund sieben Jahren bietet die Stiftung Medienpädagogik Bayern Eltern und anderen Interessierten eine praxisnahe Unterstützung bei der Medienerziehung. Qualifizierte Referentinnen und Referenten aus allen Regionen Bayerns informieren an Schulen, Kindertageseinrichtungen oder anderen Bildungseinrichtungen über aktuelle Medienthemen wie Cyber-Mobbing oder Datenschutz und zeigen Wege für einen altersgerechten Medienumgang auf.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

• Medienpädagogisches Referentennetzwerk Bayern schult neue Fachkräfte und lädt zur jährlichen Fachtagung ein

• 50.000 Eltern erreicht: Medienpädagogisches Referentennetzwerk Bayern macht fit für die Medienerziehung

• Safer Internet Day 2019 – Stiftung Medienpädagogik Bayern organisiert bayernweit rund 20 Informations-
            veranstaltungen für Eltern