Ran an die Maus − Computerarbeit mit Kindern in KITA und Grundschule

CD Ran an die Maus
"Ran an die Maus" gibt Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Computers in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Der Hauptteil der DVD besteht aus Praxis-Handreichungen für die Computerarbeit in Kindertageseinrichtungen mit ganz konkreten Handlungsanweisungen und Beispielen für PC-Anfänger, für Fortgeschrittene und für Profis in Sachen PC in der Kindereinrichtung. Zusätzlich enthält die DVD Praxisbeispiele für die PC-Arbeit in Grundschulen. Ebenfalls integriert sind Gestaltungsprogramme, die zum Ausprobieren einladen. Schließlich bietet die DVD eine Linkliste mit hilfreichen Verweisen - z.B. zu PC-Spielen für Kinder, kindgerechten Internetseiten oder medienpädagogischen Institutionen sowie speziellen Tipps für Eltern.

Herausgeber:
Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk
und neue Medien (LPR Hessen)

Veröffentlichung:

Bezug über: