Wissen, wie's geht! − Mit Spaß und Sicherheit ins Internet − Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer

Handbuch Wissen, wie‘s geht!
Kinder profitieren schon im Grundschulalter davon, wenn sie sich sicher im Internet zu bewegen wissen. Verantwortungsvolle Medienerziehung setzt im besten Falle von Lehrer- und Elternseite an. Das Lehrerhandbuch bietet Wissenswertes zu Anleitung und Begleitung von Kindern bei den ersten und zweiten Schritten im Internet.

Das Lehrerhandbuch ist parallel mit der CD-ROM "Wissen, wie's geht! − Mit Spaß und Sicherheit ins Internet" entwickelt worden. Im Handbuch befinden sich Arbeitsblätter, die die Texte und Aufgaben zu den interaktiven Lernmodulen auf der CD-ROM beinhalten. Praxisnah, anschaulich und kindgerecht wird damit Basiswissen zu Inhalten wie Surfen, Navigieren, Internetsicherheit, Medien im Internet oder E-Mail und Chat vermittelt.

Herausgeber:
Internet-ABC e.V.