Knowhow für junge User − Mehr Sicherheit im Umgang mit dem World Wide Web

Handbuch Knowhow für junge User
Das klicksafe-Handbuch "Knowhow für junge User" ist eine praxisnahe Einführung in die Online- und Netzkommunikationen. Aufbauend auf dem Konzept und den Erfahrungen der klicksafe-Lehrerfortbildungen bietet es für Lehrerinnen und Lehrer sowie Multiplikatoren eine Fülle von sinnvollen Hilfestellungen und praxisbezogenen Tipps für den Unterricht. Die Einheiten sind leicht verständlich und eine vorherige Schulung oder Fortbildung ist nicht notwendig.

Insgesamt bietet das Handbuch zu jedem behandelten Jugendmedienschutz-Thema drei Unterrichtseinheiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden an. Jedes Thema ist im Aufbau identisch und liefert Sachinformationen, Links, methodisch-didaktische Hinweise und Arbeitsblätter für den Unterricht.

Herausgeber:
EU-Initiative klicksafe