5. Fachtagung des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern ermöglicht Austausch und Fortbildung

Am 03. Mai 2016 lädt die Stiftung alle aktiven Referentinnen und Referenten des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern zur jährlichen Fachtagung in die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) nach München ein. Die Teilnehmenden haben am Vormittag die Möglichkeit, sich in einem „Bar Camp“ über ihre Erfahrungen aus den Elternabenden auszutauschen und relevante Themen zu diskutieren. Am Nachmittag wird das Thema Cyber-Mobbing näher beleuchtet. In einer abschließenden Diskussion können die Teilnehmenden für sie relevante Aspekte zum Thema in Hinblick auf die Elternarbeit einbringen.

• Stiftung freut sich über großen Erfolg des Referentennetzwerks: Mit 1.000 Informationsveranstaltungen über 36.000 Eltern erreicht

• Erfahrungsaustausch und Weiterbildung: Sechste Fachtagung des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern nimmt die Videoplattform YouTube unter die Lupe

• Safer Internet Day 2017: Stiftung organsiert bayernweit über 20 Elternabende des Referentennetzwerks